Terminvergabe

Für einen regulären Termin (für privatärztlich versicherte Patienten, da für diese das Vermittlungssystem nicht exisitiert) oder eine spezifische Anfrage (Hörgeräteversorgung / ambulante Operation) bitten wir Sie uns telefonisch zu kontaktieren.

Die offene Sprechstunde findet in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 9:00 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 14:00 – 15:00 Uhr statt.

Bei der offenen Sprechstunde müssen Sie sich auf längere Wartezeiten einstellen und dass es begrenzte Kapazitäten gibt.

Bei Patienten mit akuten Beschwerden, die einer zeitnahen Behandlung bedürfen, hat der Hausarzt/die Hausärztin bzw. der Kinderarzt/die Kinderärztin die Möglichkeit, mit uns einen Termin für den selben Tag oder einen der folgenden Tage zu vereinbaren (Hausarztvermittlungsfall). Dafür halten wir spezielle Zeitkontingente frei.

Zum Beispiel fallen hierunter Patienten mit einer akuten Hörstörung, einem akuten Schwindel oder akuten Schmerzen im HNO-Bereich.

Eine Überweisung vom Haus- oder Facharzt zu uns kann mit einem Dringlichkeitscode versehen werden. Mit diesem Dringlichkeitscode kann ein zeitnaher Termin in unserer Praxis direkt telefonisch ausgemacht oder unter der Website www.116117.de gebucht werden.

Eine weitere Möglichkeit bei akuten Beschwerden ist die Terminservicestelle (Telefonisch unter 116117). Wenn diese den akuten Untersuchungsbedarf bestätigt wird ein zeitnaher Termin in der Praxis vermittelt. 

Für den Dringlichkeitscode sowie die Terminservicestelle halten wir spezielle Zeitkontingente frei.

Wir bitten um ihr Verständnis, dass nicht immer alle Patienten, die in der offenen Sprechstunde vorstellig werden, auch untersucht und behandelt werden können!